Das neue Schulzentrum Halde

aktuelles von der Baustelle

Baufortschritt

Das Schulzentrum Halden ist ein Grossprojekt und für die Gemeinde Wohlen von grosser Bedeutung. Uns ist es wichtig der Bevölkerung die wichtigsten Baufortschritte zu zeigen.
Mit der Baustellenkamera können Sie sich selber ein sehr aktuelles Bild von der Baustelle machen.

20.09.2023 – Primarschulhaus Neubau

Das Fassadengerüst wird entfernt der Innenausbau läuft auf Hochtouren.
Farben und Formen der Fassade kommen zum Vorschein. Warme Farben und viel natürliches Licht prägen den Innenraum.

16.6.2023 - Primarschulhaus Altbau

Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen, der Rohbauarbeiten laufen auf Hochtouren.

16.6.2023 - Primarschulhaus Neubau

Der Innenausbau hat begonnen. Die Raumeinteilung kommt zum Vorschein.

15.3.2023 - Rohbau Primarschulhaus Altbau

Das Primarschulhaus Altbau wird ausgehöhlt und die Tragstruktur des Gebäude kommt zum Vorschein. Die Abbrucharbeiten gehen gut voran.

3.2.2023 - Rohbau Primarschulhaus

Die letzte Decke des Neubaus wurde betoniert. Die Fenstermontage hat begonnen, parallel dazu laufen die Rohinstallationen.

3.2.2023 - Altbau Primarschulhaus

Die Bezirksschule ist ins Provisorium und die Primarschule ins frei gewordene Bezirksschulhaus umgezogen. Das alte Primarschulhaus wurde ausgeräumt und ist bereit für die Renovationsarbeiten. In Kürze wird es eingezäunt, danach starten die ersten Abbrucharbeiten im Innenbereich.

26.10.2022 - Rohbau Primarschulhaus

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Auch dank dem schönen Wetter kann der Terminplan gut eingehalten werden.

8.9.2022 - Rohbau Primarschulhaus

Der Rohbau des neuen Primarschulhauses ragt bereits aus der Baugrube. Die Decke über der Aula ist betoniert und auf der Baustelle gehts gut voran.

2.5.2022 - Kranmontage

Die Kranmontage ist erfolgt. Nun können die Bauarbeiten starten.

6.4.2022 - Baustart

Die Baustartfeier war ein grosser Erfolg. Unter dem Motto «Happy Day» begleitete das Moderationsduo Meret und Silas die Gäste durch die Baustartfeier. «Was machen Sie mit einem Gewinn von 1 Million» war die Kernfrage aller Redner. Immer wieder kamen Kinder mit 1 Mio. Koffer auf die Bühne bis am Ende die Baukosten symbolisch dargestellt waren. Nach dreieinhalb Jahren Planung geht jetzt die Realisierung los. Das ist ein «Happy Day» für alle.